Zeit der Feste

Die Winterzeit ist die Zeit der Festlichkeiten.

Aber für manche auch die Zeit um sich vermehrt mit dem Sommer zu beschäftigen. Die einen kümmern sich um ihren Urlaub, die anderen möchten heiraten.

 

So manche Braut sorgt sich da um ihr Brautkleid, weil sie entweder eine besondere Figur hat, die nicht in das Bild der Massenkonfektion passt oder weil sie bestimmte Vorstellungen von ihrem Kleid hat. Da ist nun der Gang zu Schneiderin oder Designer naheliegend und wir möchten Ihnen gerne eines unserer letzten Kleider zeigen. 

 

Im Sommer heiratete ein Pärchen barfuß am Strand, mit einem Kamillen-Strauß und einem Brautkleid aus Batist und cremefarbener Spitze.

 

Schlicht und dennoch edel.

Das Kleid besteht aus zwei verschiedenen Spitzen. Die Spachtelspitze und Tüllspitze wurde mehr-lagig auf ein Batist-Unterkleid aufgearbeitet. Oben mit Wasserfall-Ausschnitt und im Rücken mit tiefem V-Ausschnitt.

 

Als Accessoire wählte die Braut Schmuck und einen Ledergürtel mit Metall- und Holzelementen, passend zu den Stiefelletten und der Lederjacke für den kühleren Abend.

Der Bräutigam bekam ein Hemd

Passend zur Braut bekam er ein Hemd aus Baumwoll-Batist. An den Ärmelbündchen und am Hals wurde die Kleiderspitze aufgearbeitet und mit Perlmuttknöpfen versehen.

Fotos: ganzinweise, Berlin


Kommentar schreiben

Kommentare: 0